Online-Schalter
Zuzug in die Gemeinde
Meldepflicht für Schweizerinnen und Schweizer
Die Anmeldung muss ab Zuzugsdatum innerhalb von 14 Tagen, persönlich bei der Gemeindeverwaltung erfolgen:
Folgende Dokumente müssen für die Anmeldung mitgebracht werden:
- aktueller Heimatschein
- AHV-Ausweis oder Krankenkassenkarte
- Familienausweis (früher Familienbuch)
Anmeldegebühr: CHF 20.00 (bar am Schalter zu bezahlen)
Meldepflicht für ausländische Staatsangehörige
Die Anmeldung muss ab Zuzugsdatum innerhalb von 14 Tagen, persönlich bei der Gemeindeverwaltung erfolgen.
Folgende Dokumente müssen für die Anmeldung mitgebracht werden:
- Pass/Identitätskarte
- aktuelle Aufenthaltsbewilligung
- Arbeitsvertrag
Die Anmeldegebühr ist zu beim Erhalt der neuen Aufenthaltsbewilligung bar am Schalter zu bezahlen.
Das Anmeldeformular können Sie gerne bereits ausgefüllt mitbringen oder direkt an unserem Schalter ausfüllen.
Umzug innerhalb Bargen
Wenn Sie innerhalb der Gemeinde Bargen umgezogen sind, so melden Sie uns dies bitte innerhalb der nächsten 14 Tage mit diesem Formular. Gleichzeitig bitten wir Sie uns folgende Dokumente zu schicken: Niederlassungsausweis oder Aufenthaltsausweis.
Kosten CHF 20.00
An-/Abmeldungen von Hunden
Hier können Sie Ihren neuen Hund online anmelden. Sie können aber auch einen Hund, der verstorben ist oder sich nicht mehr in Ihrem Besitz befindet abmelden.
Bescheinigungen
In diesem Bereich haben Sie die Möglichkeit verschiedene Bescheinigungen anzufordern. Momentan sind dies ein Heimatausweis, ein Handlungsfähigkeitszeugnis und eine Wohnsitzbescheinigung.
Heimatausweis
Wenn Sie sich bei einer anderen Gemeinde als Wochenaufenthalterin und Wochenaufenthalter anmelden wollen, dann benötigen Sie einen Heimatausweis der Gemeinde Bargen, den Sie hier beantragen können. Dieser Ausweis kostet CHF 20.00.