Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.

Zum Hauptinhalt springen

Zuzug in die Gemeinde

Die Anmeldung muss ab Zuzugsdatum innerhalb von 14 Tagen, persönlich bei der Gemeindeverwaltung erfolgen:

Folgende Dokumente müssen für die Anmeldung mitgebracht werden:

  • aktueller Heimatschein
  • AHV-Ausweis oder Krankenkassenkarte
  • Familienausweis (früher Familienbuch)

Anmeldegebühr: CHF 20.00 (bar am Schalter zu bezahlen)

Das Anmeldeformular können Sie gerne bereits ausgefüllt mitbringen oder direkt an unserem Schalter ausfüllen.

Die Anmeldung muss ab Zuzugsdatum innerhalb von 14 Tagen, persönlich bei der Gemeindeverwaltung erfolgen.

Folgende Dokumente müssen für die Anmeldung mitgebracht werden:

  • Pass/Identitätskarte
  • aktuelle Aufenthaltsbewilligung
  • Arbeitsvertrag

Die Anmeldegebühr ist zu beim Erhalt der neuen Aufenthaltsbewilligung bar am Schalter zu bezahlen.

Das Anmeldeformular können Sie gerne bereits ausgefüllt mitbringen oder direkt an unserem Schalter ausfüllen.